Home

Der ad fontes verlag ist 1997 v. a. zu dem Zweck der Veröffentlichung und Bekanntmachung von Dissertationen gegründet worden. Der teils enorme Aufwand, der für die Erstellung einer derartigen Arbeit betrieben werden muss, steht oft in keinem Verhältnis zu dem späteren geringen Bekanntheitsgrad.

Aber auch Arbeiten, die nicht explizit zur Erlangung der Doktorwürden erstellt wurden, die beispielsweise im Rahmen wissenschaftlicher Fachbeiträge und Gutachten geleistet wurden sind häufig im Interesse einer breiteren Öffentlichkeit, die bei uns erreicht werden kann.

Anders als bei vielen Dissertationsverlagen gibt es bei uns keine Beschränkung bezüglich des Themas oder der Note Ihrer Dissertation.

Der ad fontes verlag verlegt unter anderem die VSÖ-Publikationen,  von umweltwissenschaftlichen Fachgutachtern aus dem Verband der Selbständigen Ökologen (VSÖ). Hier werden fachgutachterliche Standards entwickelt und fundierte Grundlagen der Kostenkalkulierung in der Landschaftsökologie herausgegeben.

Wir veröffentlichen zudem die Berichte des BOTANISCHEN VEREINs zu Hamburg e. V. Fachlektüre für Botaniker und Naturschützer!

Sollte Ihrer Arbeit der "letzte Schliff" fehlen helfen wir gern:

Ihr Vorteil!